Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Vorstand und Beauftragte 2022/2023

Das sind wir - der Club Schwäbisch Hall

Activities, Clubleben, u.v.m.

Unser Club hat derzeit 60 Mitglieder. Wir verstehen uns als Club von Freundinnen und Freunden, die gemeinsam Veranstaltungen oder Projekte planen, die eine unbürokratisch Hilfe ermöglichen. Unsere Club-Zusammensetzung spiegelt unsere Gesellschaft wider. Viele Berufsgruppen sind vertreten wie z. B. öffentliche Verwaltung, Rechtspflege, Medizin, Lehre, Kultur und Wirtschaft. Dieses Spektrum sichert die Reichhaltigkeit der Diskussion und vertretenen Interessen.

Der Fokus unseres Engagements ist auf lokale und regionale Projekte gerichtet. Unser Club unterstützt darüber hinaus gemeinsame Hilfsaktionen von Lions International z.B. Sight first, das 7.5 Millionen Menschen eine Augenoperation ermöglichte und so ihre Sehfähigkeit erhielt.

Der Limus Musikwettbewerb ist die Signature-Activity unseres Clubs, die von zahlreichen Sponsoren unterstützt wird. Damit fördern wir die musikalische Ausbildung der Kinder in unseren Schulen und unterstützen den musikalischen Nachwuchs.

Wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat zu unseren Clubabenden. Jeden zweiten Dienstag des Monats versammeln wir uns um 19.30 Uhr in unserem Club-Hotel Hotel Hohenlohe in Schwäbisch Hall. Neben Berichten und Planungen von Aktivitäten ist in der Regel ein Referent eingeladen, der einen Vortrag zu einem bestimmten Thema hält. Die Themen der jeweiligen Referenten werden von einem übergeordneten Motto des amtierenden Präsidenten getragen. Der zweite Clubabend (sog. Hausabend) findet am letzten Freitag eines Monats statt. Der Treffpunkt dieses Abends hängt vom jeweils aktuellen Clubprogramm ab.

Charter

Gründung: 14.11.1960 Charter: 21.10.1961 Gründungspräsident: Dr. Fritz Kaiser Patenclub: LC Stuttgart Club-Nr.: 21 833

Unsere Gründungsmitglieder

• Dr. Werner Berger